Mental angekommen

Nachdem die Reizüberflutung des teils schwierigen ersten Monats abgeklungen ist, kann ich reflektierend sagen, dass der erste Monat auf Grund der vielen Umstellungen, des neuen Umfelds und des unstrukturierten Arbeitsbeginns nicht einfach war. Außerdem habe ich auch schon eine überstandene Lebensmittelvergiftung zu verzeichnen. 
Jetzt fühlt man sich allerdings mit vielen Dingen vertrauter. Man hat eine Routine im Arbeitsalltag und tut gut daran sich auch einen Freizeitausgleich neben der Arbeit zu schaffen. Man hat schon so viele neue Kontakte geknüpft, allerdings muss man jeden zwei bis drei Mal treffen muss um sich den Namen und die Person an sich merken zu können. Auch unser Haus welches Anfangs unsere größte Sorge war, wird immer wohnlicher. Am Wochenende steht der Bau eines Schreibtisches und zwei bis drei neuer Stühle fürs Haus an. 
In den kommenden Wochen kann man sich nun endlich voll auf die Projekte konzentrieren, und hoffentlich schon einige Initiativen starten, hierfür bietet unsere kleine Linda South Primary School nämlich sehr viel Platz. 
Mehr zu unseren Einsatzstellen und Projekten folgt im nächsten Artikel! 

Außerdem freue ich mich jederzeit über Feedback in den Kommentaren oder persönlich per E-Mail. 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina Leibinger-Toth (Donnerstag, 11 Oktober 2018 16:01)

    Hallo Tom! Ich verfolge Deinen Block regelmäßig und Deine Berichte sind klasse. Ich kann mir vorstellen, dass die erste Zeit nicht einfach war und freue mich zu lesen, dass Du Dich inzwischen doch ganz gut arrangiert hast. Neben den vielen Hürden, die ihr zu überwinden habt, gibt es doch auch immer wieder Lichtblicke. Bin schon gespannt auf die nächsten Berichte.
    LG Tina

  • #2

    Joachim Hilzinger (Freitag, 19 Oktober 2018 13:30)

    Hey Tom,
    freut mich sehr, daß du nach anfänglichen Hürden angekommen zu sein scheinst. Ich muss schon sagen, dass das alles sehr beeindruckend wirkt und ich zieh den Hut vor deinem Engagement. Haben von Fredo ein Bild erhalten, wo du mit den kids Zähne putzen übst. Da sieht man erstmal, daß ihr wirklich an den basics anfangt.
    Diese Lebenserfahrung wird dich sicherlich prägen und dein Leben lang begleiten. Hoffe ihr habt auch ganz viele schöne und lustige Momente. Wir wünschen dir das Allerbeste und werden den Block weiterhin mit Spannung verfolgen.

    LG, die Hilzis

    PS. : Spätzle schaben gehört auch zu den Lebenserfahrungen, die man(n) gemacht haben MUSS ���

  • #3

    Steffi Waizenegger (Mittwoch, 24 Oktober 2018 22:02)

    Hallo Tom,
    endlich melden sich mal die netten Nachbarn ��!
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich heute Abend zum ersten Mal auf deinen Blog gegangen bin. Dafür habe ich aber gleich alles gelesen � und bin auch über Miriam gut informiert. Wir finden es toll, was du machst und wie du das alles (die kleineren und größeren Probleme) bewältigst. Hut ab!!
    Schön zu hören/lesen, dass es allmählich angenehmer für dich und die anderen Helfer wird und ihr euch eingelebt habt.
    positive Nachrichten vom Ländle: nächste Woche sind Herbstferien, wir gehen 4 Tage nach London
    Negative Nachrichten: VfB steht auf dem vorletzten Tabellenplatz ☹️, Korkut wurde durch Weinzierl ersetzt.
    Wetter wird bei uns jetzt herbstlich, mit 0 bis 2 grad am Morgen und ca. 10 - 12 Grad während des Tages. Im Gegensatz zu deinen 38 Grad im Schatten �
    So nun geht gleich die 2. Halbzeit BVB gegen Atlético Madrid los. Stand bisher 1:0 für BVB.
    Liebe Grüße von uns allen und halt die Ohren � steif,
    Steffi

  • #4

    Konrad Wachter (Freitag, 02 November 2018 13:26)

    Servus Tom,
    beim Spätzle schaben machst Du eine gute Figur ;-) Deine Eltern werden sich heute schon freuen wenn Du das dann in Mühlheim auch so machst !
    Ja auch wir 4 finden es klasse was Du da machst, super Sache und in Sachen Lebenserfahrung derzeit wahrscheinlich nur schwer zu toppen - es wird Dich nachhaltig prägen.
    Am Wochenende beim Skibazar wirst Du uns fehlen und natürlich auch bei der Einweisung Anfang Dezember.
    Aber das holen wir dann nach wenn Du nächsten Winter dann wieder da bist.
    Freuen uns schon auf Deinen nächsten Eintrag und die dazugehörigen Bilder :-)
    Bis bald - LG Konrad