Einbruch, Umzug und Sachspendensammlung in Mühlheim!

Lange ist's her seit meinem letzten Blog-Artikel, doch aus aktuellem Anlass muss hier jetzt einfach mal wieder was kommen.

Aber vorerst, was ist Interesses passiert seit meinem letzten Artikel... Ich beginne mit meiner Ausrede warum denn kein Blogbeitrag mehr kam. In unserem nun ehemaligen Freiwilligenhaus wurde nämlich vor gut zwei Wochen während unserer Abwesenheit beim Arbeiten eingebrochen. Sämtliche Laptops, Festplatten, mein Reisekoffer und sogar mein kompletter JFV Trainingsanzug der dem Einbrecher wohl gefiel wurden geklaut. Dies geschah exakt 14 Tage nachdem Luises Fahrrad aus unserem Hinterhof geklaut wurde. Daraus lässt sich schließen dass jene Person/en unseren Ein- und Ausgang wohl ganz gut kannte/n und da auch bei unseren Vorfreiwilligen zweimal eingebrochen wurde, signalisierte uns der ASC recht klar, dass ein Umzug her muss. Das war uns auf Grund der Sicherheitslage aber auch nicht unrecht. Nun wohnen wir seit gestern 400 Meter westlich von unserem alten Haus in einem vier Häuser Wohnkomplex mit 24h Security. Nice!

Ende Februar fand unser Zwischenseminar zur (fast) Halbzeit unseres Freiwilligenjahres statt. Man reflektierte über die vergangene Zeit und erarbeitete sich einen Ausblick auf die nächsten sieben Monate. Im Zuge dessen habe ich mir also mal richtig was vorgenommen für den aktuellen Monat. Für die Linda South sollen zusammensteckbare Torpfosten in Handballtor Größe produziert werden, außerdem eine (aktuell fehlende) Torlatte für die Zambezi School und die kaputten Torteile des SOS Kinderdorfes sollen wieder zusammengeschweißt werden.

Außerdem planen Luise und ich in den kommenden zwei Wochen Bäume (größtmögliche Setzlinge) an der Linda South Primary School zu pflanzen. Auf dem Schulhof und am Sportplatz gibt es kaum Schatten und zudem ist es auch super wenn die Bäume in ihrer Früchtezeit auch noch was abwerfen. Jede unserer acht Klassen soll einen Baum (vielleicht auch mehr) bekommen, diesen gemeinsam mit uns einpflanzen und anschließend in den trocken Monaten (also fast alle) für diesen sorgen.

 

Meine Linda und SOS Fußballteams sowie das Zambezi Handballteam das ich trainiere sollen außerdem mehr Spiel und Turniere haben um sich für die fleißige Trainingsbeteiligung zu belohnen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uwe (Donnerstag, 21 März 2019 05:58)

    Langweilig wird Dir offenbar nicht... Weiterhin viel Spaß!

  • #2

    Steffi (Montag, 25 März 2019)

    Hallo Tom,

    Endlich melde ich mich auch mal wieder.
    Das mit dem Einbruch und deinem Verlust von Laptop, Festplatte, JfV-Trainingsanzug usw. tut uns sehr leid. Können wir die privat etwas spenden? Melde dich einfach.
    Deine Aktion mit der Kleider und Schuhsammlung scheint voll anzukommen. Mama und Papa bekommen schon Schweißausbrüche � , wie sie das alles sortieren und zu dir bekommen sollen. ��
    Jakob hat übrigens u.a. sein zu kleines JfV - T-Shirt gespendet.
    Bin ja gespannt, wann die Sachen dann mal bei dir vor Ort sind.
    Also dann, mach‘s weiterhin gut � und hält die Ohren � steif,

    Liebe Grüße von Jakob, Julian, Markus und mir �‍♀️

  • #3

    Buggi Brosthaus (Donnerstag, 28 März 2019 11:15)

    Hallo Tom,
    ich bin die Mutter von Sophia, Eurer Vorfreiwilligen. Beruhigend, dass ihr umgezogen seid nach dem Einbruch. Das hätte ich mir letztes Jahr schon gewünscht. Und toll, dass Ihr Bäume pflanzen wollt. Wir haben bei unserem Besuch vor einem Jahr auch ein paar Setzlinge gepflanzt (Mangos, Paupaus und Bananen). Bin gespannt, ob welche überlebt haben. Fußballschuhe und Trikots haben wir bei unserem Besuch in zwei großen Koffern mitgenommen zusätzlich zum übrigen Gepäck. Wir hatten Glück: British Airways hat diese beiden Koffer umsonst transportieren, nachdem wir beim Einchecken freundlich danach gefragt haben. Hätte sonst ca. 150 € gekostet. Vielleicht klappt das bei deinen Eltern auch. Ansonsten schicken, aber das ist teuer und dauert lange.
    Ich bin gespannt, ob Euer Antrag wegen der Toiletten durchgeht und drücke Euch die Daumen. Ihr macht einen tollen Job!