Über mich

Mein Name ist Tom Freudlsperger, ich komme aus Mühlheim an der Donau und habe in diesem Sommer mein Abitur am internationalen Wirtschaftsgymnasium  der Fritz-Erler Schule in Tuttlingen absolviert. Ich bin ehrenamtlich für  den VfL Mühlheim, wo ich Fußball spiele und für den  SC Mühlheim als Snowboardlehrer aktiv.

Meinen eigenen  sportlichen Zielen mit Leidenschaft nachzugehen bereitet mir  große Freude und so möchte ich diese Leidenschaft auch mit anderen jungen Menschen teilen. Ich habe bereits in Deutschland Erfahrung als Übungsleiter gesammelt und habe außerdem im letzten Jahr die DOSB Trainer C-Lizenz im Breitensport erhalten. Ich habe Spaß an der Arbeit mit Kindern, jungen Leuten und daran, ihnen meine Erfahrungen und Werte zu vermitteln. In meiner Freizeit bin ich außerdem gerne in der Natur und sportlich aktiv.

 

Ab September bekomme ich durch den ASC Göttingen von 1946 ev. die Chance meine Begeisterung am Sport in einer komplett anderen Kultur zu teilen. Mit meiner Projektpartnerin Luise werde ich in dem afrikanischen Land Sambia in der Stadt Livingstone gemeinsam in einem Projekt arbeiten, welches Kinder aus einfachen Verhältnissen bei ihrer Bildung unterstützt und ihnen eine Freizeitgestaltung in Form von Projekten anbietet.